Unstrut-Hainich-Kreis

Bündnis für Jugendkultur und Toleranz Unstrut Hainich

Das Bündnis für Jugendkultur und Toleranz Unstrut Hainich steht für Jugendarbeit, Integration und gegen Rassismus und Diskriminierung in jeglicher Form. Es ist ein Zusammenschluss verschiedener Vereine und Privatpersonen, die sich zusammen gefundenen haben, um die Jugendkultur zu stärken, die Integration zu fördern und ein klares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und rechter Hetze jeglicher Art zu setzen.

Mehr Infos auf Facebook.

Bad Langensalza

Begegnungscafé Schlotheim

Das Begegnungscafé ist ein Treffpunkt für Geflüchtete, die in Obermehler untergebracht sind und Einwohner*innen aus der Gegend. Es wird von der Koordinatorin für interkulturelle Begegnung, dem Arbeitskreis Asyl und Ehrenamtlichen betrieben.

Koordinatorin für interkulturelle Begegnung
Maximiliane Hoffmann
Novalis Diakonie
99994 Schlotheim

Mail: maxi.hoffmann [a] novalis-diakonie.de
www.novalis-diakonie.de

Schlotheim

Willkommen im Unstrut-Hainich-Kreis

Der Runde Tisch vereint alle Menschen, die sich für einen humanitären Umgang mit Flüchtlingen einsetzen. Von der Verwaltung über Vereine und Verbände bis hin zu ehrenamtlich engagierten Bürger_innen. Er koordiniert die vielfältigen Aufgaben und gibt so jedem einzelnen die Möglichkeit sich individuell in diese Arbeit einzubringen.
Mehr Infos auf der Homepage und auf facebook.

Mühlhausen

Verein Miteinander e.V.

Der Verein setzt sich für eine plurale und demokratische Gesellschaft im Unstrut-Hainich-Kreis ein und fördert den Demokratiegedanken sowie die Verständigung zwischen den Völkern, unterschiedlichen Religionen und Kulturen. Mehr Infos auf der Website.

Kontakt:
Miteinander e.V.