Termine


Freitag, 27. September 2019 - 17:30

Weltladen Nordhausen: Barfüßerstraße 32, 99734 Nordhausen

Lesung und Diskussion zur Obdachlosigkeit Geflüchteter in Italien.
Die Obdachlosigkeit vieler geflüchteter Menschen in Italien ist allseits präsent aber es wird kaum darüber gesprochen. Die Gründe für die Obdachlosigkeit sind vielfältig, dabei ist auch Europa verantwortlich.
Ich bin Inka und ich konnte durch meine Arbeit bei der italienischen Hilfsorganisation MEDU vom September 2017 bis April 2018 verschiedene Orte in Rom besuchen, an denen Geflüchtete in Siedlungen auf der Straße leben. In meinem Reisebericht erzähle ich von der Situation und meinen Eindrücken.


Freitag, 11. Oktober 2019 - 12:00 bis Sonntag, 13. Oktober 2019 - 16:00

Offene Arbeit Erfurt Allerheiligenstrasse 9 / Hinterhaus 99084 Erfurt

Das Treffen der Thüringer Engagierten in der Flüchtlingsarbeit fusioniert im Herbst 2019 mit We'll come united. We'll come united ist eine bundesweite antirassistische Vernetzung von Geflüchteten und Aktiven, die ehrenamtlich, basisdemokratisch und mehrsprachig arbeitet. Vom 11. - 13. Oktober schauen wir über den Tellerrand und bringen die landesweite und die bundesweite Vernetzung zusammen.

An dem Wochenende wird es Zeit für Austausch aus den bundesweiten Städten und Kommunen geben. Dazu veranstalten wir Workshops, um die eigene Arbeit zu reflektieren und neues dazu zu lernen. Zudem findet am Samstag, den 12. Oktober, eine Demo vom Bündnis von "Alles muss man selber machen" statt.

Ein genauer Zeitplan wird noch veröffentlicht.

 


Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 18:00

Ilmenau

Wortgetreues Theater der Bühne für Menschenrechte

Save-the-date: Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.