10. September 2013
NPD-Aktionen vor Flüchtlingsunterkünften weiter untersagen!

NPD-Aktionen vor den Flüchtlingsunterkünften in Waltershausen und Hildburghausen nicht zulassen! Aufruf zu Gegenprotest und Solidarität mit den Flüchtlingen

Die NPD setzt ihre als Wahlkampftour getarnte Hetztour gegen Flüchtlinge an weiteren Stationen in Thüringen fort. So sind zwei Kundgebungen der NPD am Freitag, den 13. September 2013 bei den Flüchtlingsunterkünften in Waltershausen und Hildburghausen geplant.

Der Flüchtlingsrat Thüringen e.V. fordert die zuständigen Landräte Herr Gießmann und Herr Müller auf, diese Kundgebungen unverzüglich zu untersagen. „Es ist nicht hinnehmbar und unverantwortlich gegenüber den schutz-suchenden Menschen, der Provokation durch die NPD behördlich genehmigt auch noch unmittelbar vor ihrer Unterkunft ausgesetzt zu werden“ so Madeleine Henfling vom Flüchtlingsrat Thüringen e.V.

Des Weiteren ruft der Flüchtlingsrat Thüringen e.V. zu Gegenprotest gegen diese offen flüchtlingsfeindlichen Kundgebungen auf. Wie letzte Woche in Weimar, Gera und Nordhausen gilt es auch hier der rassisti-schen Propaganda der NPD zivilgesellschaftlich entgegenzutreten. „Wir fordern alle Menschen in Thüringen auf, sich mit den Asylsuchenden zu solidarisieren und Gegenprotest zu organisieren“ so Madeleine Henfling weiter.
Bislang sind folgende Termine bekannt:
11 Uhr – Waltershausen, Nähe Eisenacher-Landstraße 72
14 Uhr – Hildburghausen, Nähe Eisfelderstr. 62.

Für Rückfragen: Madeleine Henfling, Tel: 0170-9618722
Flüchtlingsrat Thüringen e.V.