Samstag, 23. Juli 2022 - 10:00 bis 16:00
Workshop "Sichtbar(er) werden!" - Foto, Video, Social Media
Filler, Schillerstraße 44

Wie kann ich die Ideen und Erlebnisse meines Engagements für andere sichtbar(er) machen? Meistens suchen wir nach Aufmerksamkeit um zum Mitmachen, Weiterdenken oder Hinterfragen anzustiften. Für eine gute und kreative Öffentlichkeitsarbeit und zur Dokumentation kann das eigene Smartphone einfach viel bieten. Im Workshop wird gezeigt und ausprobiert, wie mit einem Smartphone gute Videoclips und Fotos für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation aufgenommen und bearbeitet werden können. Dafür  probieren wir kostenfreie Videoschnitt-Apps (Android) aus und lernen, welche Überlegungen im Vorfeld einer Aufnahme und bei der Verbreitung via Social Media wichtig sind.

Bitte bringt ein Ladekabel oder eine Powerbank, genug Speicherplatz und wenn vorhanden Kopfhörer mit. Bitte formlos bis zum 15. Juli per E-Mail anmelden. Please inform us if you need an interpreter. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei!

Ausschlussklausel
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen