Mittwoch, 14. November 2018 - 13:00 bis 16:00
Thüringer Fachaustausch UMF/ Kollegiale Fallberatung
Erfurt, Schillerstr. 44 (Gebäude "Filler" im Hinterhof)

Sie arbeiten in einer Einrichtung der Jugendhilfe mit unbegleiteten minderjährigen und jungen volljährigen Flüchtlingen? Sie / Ihr Team steht immer wieder (neuen) Fragen bezüglich asyl- oder aufenthaltsrechtlicher Regelungen und weiteren Themengebieten gegenüber und Sie möchten Antworten finden? Sie fragen sich vielleicht, „wie machen das andere Einrichtungen“ oder „wie wird das anderswo in Thüringen gemacht“?

Um Erfahrungen auszutauschen, Antworten und Lösungen zu finden oder auch (anonymisiert) Einzelfälle zu besprechen, soll im Rahmen der "Fachberatungsstelle umA (umF)" der thüringenweite, trägerübergreifende Austausch gefördert werden. Mit diesem Anmeldeformular können Sie sich für den Austausch anmelden.

Anmeldefrist ist der 04.11.2018. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Sie erhalten daher nach Ihrer Anmeldung (siehe Anmeldeformular unten) eine Bestätigungsmail (voraussichtlich in der 45. KW).

gefördert durch:

(z.B. Flüchtlingssozialberater*in, Rechtsanwält*in, Vormund*in, Mitarbeiter*in einer Jugendhilfeeinrichtung, ehrenamtliche*r Pate oder Patin, …)

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.