Mitglied werden

Unterstützen Sie die Arbeit vom Flüchtlingsrat Thüringen e.V. durch Ihre Mitgliedschaft!

Es gibt die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft und der ordentlichen Mitgliedschaft.

Mit der Fördermitgliedschaft unterstützen Sie den Verein durch Ihren Mitgliedsbeitrag finanziell und helfen damit, die Arbeit kontinuierlich abzusichern. Darüber hinaus erhalten Sie Informationsmaterial desVvereins kostenlos (per Post oder per Email).

Die ordentliche Mitgliedschaft bietet Ihnen die Möglichkeit, neben der finanziellen Unterstützung der Vereinsarbeit auch bei der jährlichen Mitgliederversammlung ein Stimm- und Wahlrecht zu haben. Aus den Reihen der ordentlichen Mitglieder wird alle zwei Jahre der Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ des Vereins.

Jahresbeitrag:

• 30 EUR für Einzelpersonen (ab 01.01.2020: 60 Euro)
  • 20 EUR für Personen ohne Einkommen (ab 01.01.2020: ermäßigt 20 Euro)
  • 6 EUR für Asylsuchende oder geduldete Flüchtlinge (ab 01.01.2020: ermäßigt 20 Euro)
  • 100 EUR für Organisationen (ab 01.01.2020: 120 Euro)
  • Neu ab 01.01.2020: Einführung eines freiwillig höhreren Soli-Mitgliedsbeitrags für Einzelpersonen und Organisationen

Tätigkeitsberichte

Wir sind berechtigt, Mitgliedsbeitrags- und Spendenbescheinigungen auszustellen, die Sie im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Mitglieder erhalten unaufgefordert eine Bescheinigung über gezahlte Beiträge.

Darüber hinaus können Sie unsere Arbeit durch Spenden unterstützen.