Bitte um Unterstützung: Erfahrungen mit den Thüringer Landesaufnahmeprogrammen zu Syrien und Afghanistan

Thüringen ist eines der wenigen Bundesländer, die Landesaufnahmeprogramme für Familienangehörige aus Syrien und aus Afghanistan eingerichtet haben. Das Landesaufnahmeprogramm zu Afghanistan gibt es seit November 2022. Nach unseren Informationen konnte noch niemand über dieses Programm sicher einreisen. Die Aufnahmeprogramme zu Syrien gibt es bereits seit mehreren Jahren. Die aktuelle Aufnahmeanordnung seit 21.12.2022 hat Einschränkungen im Vergleich zu der vorherigen. Um einen besseren Überblick über Umgang und Entscheidungen zu bekommen, bitten wir um Unterstützung. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Personen ihre Erfahrungen mit Anträgen nach den Thüringer Landesaufnahmeprogrammen mit uns teilen. Bitte nutzen Sie dafür das unten stehende Formular.

1 Beginn 2 Vollständig

Wenn Ihnen die Ausländerbehörde allgemeine Informationen zu den erforderlichen Unterlagen/ Voraussetzungen zur Verfügung gestellt hat, freuen wir uns sehr über die Zusendung dieser an info@fluechtlingsrat-thr.de

Diese Aufgabe schützt vor automatisiertem Spam.