Samstag, 25. Februar 2017 - 10:00 bis 17:00
Laut(er) werden! Workshop zur Öffentlichkeitsarbeit von Initiativen
Schillerstraße 44, Erfurt

Lauter gute Gründe fürs laut(er) werden!
Die Arbeit mit und für Geflüchtete(n) braucht Empathie, Geduld und Offenheit. Das sind sehr gute und eher leise menschliche Qualitäten. Doch nach außen müssen wir deutlich lauter werden, um mehr Achtung, Unterstützung und öffentliche Mittel für unsere Arbeit zu erlangen. Im Empowerment-Workshop suchen wir nach Wegen für eine kreative und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit. Wir werden noch einmal ganz neu erforschen, was an unserer Arbeit das Bemerkenswerte und Wertvolle ist (Image), welche medialen Mittel uns zur Verfügung stehen, um der Öffentlichkeit dieses Image wirkungsvoll zu vermitteln (Foto, Video, Podcast, Text) und über welche medialen Kanäle das zielsicher geschehen kann (Formate, Tools).

  • ganztägiger Workshop für Engagierte und Initiativengruppen
  • Referent*innen:  Viviana Uriona (Medienaktivistin, KameradistInnen)
    Martin M. Arnold (Projekt [CoRa] Flüchtlingsrat Thüringen e.V.)
  • Der Workshop ist kostenfrei und für die Mittagsverpflegung ist gesorgt (vegetarisch)
  • Anmeldung per Anmeldebogen bitte bis 17. Februar 2017
  • der Workshop findet in deutscher Sprache statt - Übersetzungsbedarfe bitte im Vorfeld anmelden