Wir werden 20

Kontakte regional

Auf unserer Karte finden Sie Initiativen und Vereine, mit denen Sie sich vor Ort vernetzen können.

Lagertour

Der Flüchtlingsrat ist regelmäßig auf Lagertour durch Thüringen. Die Berichte unserer einzelnen Besuche finden Sie in unserem Blog.

Mitglied werden

Unterstützen Sie die Arbeit vom Flüchtlingsrat Thüringen e.V. durch Ihre Mitgliedschaft!

Es gibt die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft und der ordentlichen Mitgliedschaft.

Mit der Fördermitgliedschaft unterstützen Sie den Verein durch Ihren Mitgliedsbeitrag finanziell und helfen damit, die Arbeit kontinuierlich abzusichern. Darüber hinaus erhalten Sie Informationsmaterial des Thüringer Flüchtlingsrates kostenlos (per Post oder per Email).

Die ordentliche Mitgliedschaft bietet Ihnen die Möglichkeit, neben der finanziellen Unterstützung der Vereinsarbeit auch bei der jährlichen Mitgliederversammlung ein Stimm- und Wahlrecht zu haben. Aus den Reihen der ordentlichen Mitglieder wird alle zwei Jahre der Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung ist das höchste beschlußfassende Organ des Vereins.

Über Mitgliedsanträge entscheidet der Vorstand. Hier finden Sie das Aufnahmeformular.

Jahresbeitrag:

• 30 EUR für Einzelpersonen
  • 20 EUR für Personen ohne Einkommen
  • 6 EUR für Asylsuchende oder geduldete Flüchtlinge
  • 100 EUR für Organisationen (der Vorstand kann im Einzelfall Ausnahmen genehmigen, ausgehend von einem Mindestbeitrag von 30 EUR pro Jahr)

Wir sind berechtigt, Mitgliedsbeitrags- und Spendenbescheinigungen auszustellen, die Sie im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Mitglieder erhalten unaufgefordert eine Bescheinigung über gezahlte Beiträge.