26. März 2020
Multilingual information about coronavirus | Mehrsprachige Infos zu Corona

>> We have collected important information about the Corona virus in Thuringia for refugees |
Wir haben wichtige Informationen zum Coronavirus in Thüringen für Geflüchtete zusammengetragen

>> The association ISWI e.V. in Ilmenau has created an overview page with multilingual information and current laws |
Der Verein ISWI e.V. in Ilmenau hat eine Übersichtsseite mit mehrsprachigen Informationen und aktuellen Gesetzen angelegt

>> The Johanniter have published an overview of the coronavirus in the languages Arabic, Dari, German, English, Farsi, French, Italian, Kurdish, Russian, Spanish, Tigrinya, Turkish, Amharic | Die Johanniter haben einen Überblick zum Coronavirus in Sprachen Arabisch, Dari, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Tigrinja, Türkisch, Amharisch herausgegeben

>> The handbook germany offers daily updated information in the following languages | Das handbook germany bietet täglich aktualisierte Informationen in den Sprachen

>> AUDIO - General information from Albatros gGmbH |
Allgemeine Informationen von der Albatros gGmbH

>> VIDEO - WDRforyou offers up-to-date information in Persian, Arabic, English and German. Via Facebook Messenger you can subscribe to a news service | WDRforyou bietet aktuelle Informationen in Persisch, Arabisch, Englisch und Deutsch. Über den Facebook Messenger kann man dafür einen Eilmeldungsdienst abonnieren

>> Questions and answers on coronaviruses by the WHO in Arabic, Chinese, English, Frensh, Russian und Spanish |
Fragen und Antworten zum Coronavirus von der WHO auf Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch

>> The Federal Government offers daily updated information in various languages | Die Bundesregierung bietet täglich aktualisierte Informationen in verschiedenen Sprachen

>> Hygiene measures and Leaflets on Corona from the Robert Koch Institute (RKI) | Hygienemaßnahmen und Merkblätter zu Corona vom Robert-Koch-Institut (RKI)

>> Labour Law and Labour - Answers on Corona from the Federal Ministry of Labour and Social Affairs | Arbeitsrecht und Arbeit - Antworten zum Coronavirus vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Die Informationen wurden vom Projekt Fachstelle Flucht und Asyl in Thüringen bereit gestellt. Diese Projekt wird finanziert aus Mitteln des europäischen Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) und kofinanziert aus Mitteln des Thüringer Ministeriums für Migration, Justiz und Verbraucherschutz (Förderrichtlinie Integration).